Zugspitze (2962m) über das Höllental

05.08.2017

Im Grunde war das unsere erste alpine Hochgebirgstour und diese sollte direkt auf den höchsten Berg Deutschlands führen. Ängstlich waren wir trotzdem nicht. Eher freudig angespannt. Früh um 5 Uhr war Treffpunkt auf dem Parkplatz der Alpspitzbahn. Nachdem die ganze Ausrüstung gecheckt war, machten wir uns auf den Weg. Erst jetzt merkten wir das unser Hotel in Hammersbach direkt auf dem Weg lag. Eine Stunde Weg also schonmal “umsonst”.

 Unser Bergführer machte uns auch schon früh auf ein mögliches herannahendes Gewitter um die Mittagszeit aufmerksam. Somit gab es für diesen Tag nur eine Marschroute: Gas geben! Auf dem Weg zur Höllentalangerhütte waren wir das erste Mal komplett durchgeschwitzt. Nach einer kurzen Pause ging es dann direkt Richtung Zugspitze. Bis auf ein paar nervige Geröllfelder, eine mega schöne und abwechslungsreiche Tour. Nach 7h45 berührten wir schließlich sichtlich erschöpft das Gipfelkreuz.